Sonntag, 1. April 2012

Balgarska-Armija-Stadion

15.10.2011  CSKA Sofia 1:2 Slawia Sofia
                    Bulgarien, A PFG


 Besucht wurde eins der kleinen Stadtderbys zwischen CSKA und Slavia Sofia vor enttäuschenden 1.500 Zuschauern. Gespielt wurde erfreulicherweise nicht im Vasil-Levski-Nationalstadion sondern im eigenen Stadion Balgarska Armija. Das Stadion ist ein typischer Osteuropäischer Bau und kann besonders gut mit seinem ansehlichen Alter punkten. Vieles war kaputt, fehlte oder die Sitze waren so verschmutzt und ausgeblichen, dass die Sitzfarbe sich in die Klamotten fraß, wenn man nicht aufpasste, auf welchen Platz man sich begab. Schön anzusehen waren auch die völlig verrosteten Wellenbrecher im Gästebereich, der komplett leer blieb. Stimmung war demnach beim Spiel eher schwach, waren aber die Leute, die in der Heimkurve standen, gut und zündeten auch ein wenig Pyro. Zu erwähnen sei noch, dass die Temperaturen um den Nullpunkt lagen wodruch es ziemlich kalt wurde. Vielleicht ist die geringe Zuschauerzahl auch mit dem Wetter verbunden gewesen. Zum Spiel selber kann ich leider nicht mehr viel sagen, da ich nur noch weiß, dass CSKA als Tabellenführer in die Partie ging, jedoch schnell nach 25 Minuten mit zwei Gegentoren zurück lag und erst in der 89. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte.








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen